Konfirmandenzeit in der Pfingstgemeinde

Der Konfirmandenunterricht findet abwechselnd im Gemeindesaal der Großen Weinmeisterstraße 49b, in der Kirche oder auf dem Gelände des Roten Hauses der Ev. Grundschule Potsdam statt.

Konfirmanden 7. Klassen
Konfirmandenunterricht:
Dienstagsgruppe: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Mittwochsgruppe: 18 Uhr bis 19 Uhr

Konfirmanden 8. Klassen
Konfirmandenunterricht:
Dienstagsgruppe: 18 Uhr bis 19 Uhr
Mittwochsgruppe: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Das Freizeitenprogramm  des Kirchenkreises für Kinder, Konfirmand:innen, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien finden Sie unter dem Link:    Von Jung bis Alt
Über diesen Link können Sie sich direkt online zu allen Angeboten anmelden!

Informationen zu Angeboten für Jugendliche und Konfirmand:innen

Informationen zum Religionsunterricht

In der EKBO gibt es aktuell eine breit angelegt Kampange zum Religionsunterricht. Darauf möchten wir Sie mit dieser Informationsseite aufmerksam machen. Ausführliche Informationen dazu finden Sie auf der

Website des Religionsunterrichtes in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO)

Wir gemeinsam für einen lebendigen Religionsunterricht!

Wir wissen, dass sich viele Eltern für Ihre Kinder einen schulischen Religionsunterricht wünschen. Doch nicht an allen Schulen wird er angeboten. Vielleicht haben Sie Lust, diesem Fach an der Schule Ihres Kindes wieder mehr Leben einzuhauchen. Sprechen Sie doch beim nächsten Gottesdienst oder Elternabend mit Eltern anderer Kinder – so erhöhen Sie die Chance, dass die erforderliche Teilnehmerzahl auch an der Schule Ihres Kindes zustande kommt. Und noch mehr Kinder von den positiven Impulsen des Religionsunterricht profitieren können.

Letzte Änderung am: 09.03.2024