Beratung und Seelsorge

Nicht immer geht alles glatt im Leben.

Wenn Sie Beratung in schwierigen Lebenssituationen suchen, wenn Sie Trost bei der Begleitung sterbenskranker Menschen suchen, dann sind unsere Gemeindepfarrer*innen sowie unsere Klinikseelsorger*innen für Sie da.

Gerne können Sie auch jederzeit die speziell für diese Zeit eingerichteten Telefondienste nutzen:

Corona-Telefon / Notfallseelsorge-Telefon Berlin

Corona-Seelsorge

Wenn Sie Hilfe brauchen, Rat suchen oder einfach nur Ihre persönliche Geschichte erzählen wollen - unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für Sie da - qualifiziert und kompetent, auskunftsfähig und garantiert verschwiegen. Wenden Sie sich an uns! Vor Ort finden Sie mit den Pfarrern in den Gemeinden ausgebildete Seelsorger, die Ihnen auch dabei helfen, weiterführende und fachliche Beratung zu finden. Als eigenständiger Arbeitsbereich finden Sie hier weitere Informationen zur Klinikseelsorge.

Telefonseelsorge

Es gibt Augenblicke im Leben eines jeden, in denen es wichtig ist, einen Menschen zu haben, mit dem man sprechen kann. Für solche Situationen bietet die Telefonseelsorge Gesprächspartner an, kompetent, anonym, kostenfrei.

Das Sorgentelefon ist rund um die Uhr besetzt!

zur Website

Letzte Änderung am: 03.06.2021