Evangelische Kirchengemeinde Potsdam-Bornstedt

Herzlich willkommen!

Zwischen dem alten Dorf Bornstedt nahe Sanssouci und den ausgedehnten Neubaugebieten des Bornstedter Feldes finden Sie vielfältiges Gemeindeleben in Potsdams Norden.

Besuchen Sie unsere Gottesdienste in der  Bornstedter Kirche, den historischen Bornstedter Friedhof oder lassen Sie sich zum Mitmachen in der Gemeinde einladen. Nutzen Sie den folgenden Überblick Gemeinde kompakt für einen direkten Zugang zu allen Seiten oder entdecken Sie die Facetten unseres Gemeindelebens über die Themenkarten weiter unten.

Wenn Sie neu in unserer Gemeinde sind, würden wir Sie gern begrüßen und Sie besuchen. Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen.

Familiennachmittage in Bornstedt

Mittwoch um 16-17.30 Uhr im Gemeindehaus in der Ribbeckstr. 17:

• 13. März 2024: Gesellschaftsspiele
  • 20. März 2024: Basteln und vorlesen
  • 22. März 2024: Rund ums Ei, Backen von Osterlämmchen und Osterkeksen

Hier können Sie das Plakat herunterladen.

Informationen:

Brief der Pröpstin zur Veröffentlichung der ForuM-Studie

Laden Sie den Brief der Pröpstin vom 30. Januar 2024  gern hier herunter.

Neu in Bornstedt: Trauer- und Lebensspaziergang

ab 17. März 2024, jeden dritten Sonntag im Monat

Spaziergang vom Gemeindehaus Bornstedt in den nahe gelegenen Park Sanssouci und zurück

Weiter Informationen unter "Seelsorge und Beratung".

Icon MediaAus Gemeindekirchenrat und Gemeindebeirat

Wenn Sie Fragen an den GKR oder den GBR haben, Ideen einbringen oder mitarbeiten möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Icon MediaNordlicht digital

Das Nordlicht ist der Gemeindebrief der Kirchengemeinden der Nordregion und erscheint alle zwei Monate.

Das gedruckte Heft erhalten Sie im Nordbüro oder als Gemeindeglied regelmäßig in Ihrem Postkasten.

Bitte informieren Sie unsere Mitarbeiterin im Nordbüro, wenn Sie das gedruckte Nordlicht nicht mehr bekommen möchten.

Nordlicht digital für die Monate März bis Mai 2024 Lesen Sie hier das "Nordlicht digital"  als komprimierte Version der Gemeindenachrichten (Datei herunterladen, PDF, ca. 6 MB).

Icon MediaSpenden und Unterstützung

Als Gemeinde leben wir vom Mitmachen. Sie können aktiv werden durch z.B.:

• persönliche Beteiligung in Gruppen und Gremien (Kontakt
  • eine Baumpatenschaft für den Bornstedter Friedhof
  • eine finanzielle Spende an die Gemeinde - frei oder zweckgebunden
    (z.B. Nordlicht, Umbau des Gemeindehauses - weitere aktuelle Projekte bitte beim Gemeindekirchenrat erfragen).

Kontoverbindung:

KVA Potsdam,