Jugendliche und Konfirmand:innen

Meld Dich jetzt an zum Entfaltercamp!

Sieben Tage zum Entfalten: zelten, zusammen kochen, Andachten feiern,Party machen, im Natursee baden, Workshops ausprobieren, Zeit für neue und ältere Freundschaften. Einfach unvergessliche Sommerferien! (https://www.naturcamp-moessensee.de/) Anmeldeschluss: 1. Juni 2024

Lust auf Junge Gemeinde?

Schreib an @evangelische.jugend.potsdam

Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Potsdam findest Du in jeder Kirchengemeinde. Dort finden Veranstaltungen, Angebote und Fahrten für Jugendliche und Konfirmand*innen zwischen 12 und 26 Jahren statt. Insgesamt kannst Du aktuell zwischen sieben Jungen Gemeinde Gruppen wählen. Die Jungen Gemeinden freuen sich über Besuch!

Und dann gibt es noch die Evangelische Jugend auf kreiskirchlicher Ebene. Der Kreisjugendkonvent, die ehrenamtliche Leitung der Jugendarbeit, vernetzt die Jugendarbeit und plant weitere Veranstaltungen und Fahrten (s.Jahresprogramm). Gemeinsam mit der Kreisjugendpfarrerin treffen sich die Jugendlichen einmal im Monat im Juks.

Das JuKS (kurz für: Evangelische Jugend- und Kinderstelle) ist die "Zentrale" für die Arbeit  mit Jugendlichen und Kindern im Kirchenkreis. Dem Himmel ziemlich nah, haben wir dort wunderbare Räume: Zum Arbeiten und Abhängen, Beraten und Bekochen, Feiern und Fortbilden. Schau gern mal rein!

Außerdem sind dort die Büros der Mitarbeitenden. Hier kannst Du uns also erreichen, wenn Du

·       Unterstützung brauchst für ein Projekt in Eurer Gruppe,

·       Infos über bestimmte Veranstaltungen suchst,

·       Material ausleihen willst

·       oder ein persönliches Gespräch wünscht.

Wir sind oft da; am besten ist es aber, einen Termin zu verabreden.

Bis dahin: Sei gesegnet und sei ein Segen!

Letzte Änderung am: 23.04.2024