Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Evangelische Kirchengemeinde Grube

RSSPrint

Die Gemeinde Grube ist mit ihren knapp 90 Gemeindegliedern die kleinste Kirchengemeinde der Nordregion Potsdams.  Pfarrerin ist Gemeindepädagogin Anke Spinola, die neben der Gemeinde Grube auch die beiden Potsdamer Gemeinden Bornim und Golm betreut.

Zentrum der Gemeinde ist die barokke Dorfkirche mit ihrem idyllischen Kirchgarten, in dem im Sommer auch Gartengottesdienste gefeiert werden. Ein engagierter Frauengesprächskreis trifft sich monatlich zu unterschiedlichen Themen.

Trotz der geringen Größe gelingt es der Gemeinde Grube, ihre Feste und Aktivitäten besonders generationenübergreifend auszurichten. So feiern Menschen allen Alters gemeinsam das Kirch- oder das Erntedankfest, welches in jedem Jahr mit einer Filmvorführung in der Kirche endet.

Gottesdienste und Veranstaltungen

Dezember 2021

Puppentheater für Große und Kleine (Weihnachtsgeschichte)

Am 18. Dezember 2021 um 16:00 Uhr haben wir das Puppentheater „RatzFatzPuppen“ eingeladen. Sie werden uns die Weihnachtgeschichte vorführen.
Potsdam: Dorfkirche Grube

Christvesper

Herzliche Einladung zur Christvesper mit Pfarrerin Anke Spinola am Freitag, d. 24.12. 15.30 Uhr in der Kirche.
Pfarrer/in: Anke Spinola
Potsdam: Dorfkirche Grube

Offene Kirche in Grube

Die Kirche ist geöffnet für alle, die am Ende des Jahres noch einmal innehalten wollen oder z.B. auf das vergangene Jahr zurückschauen und Kraft für das neue Jahr schöpfen möchten.
Potsdam: Dorfkirche Grube

Icon recommendedKontakt

 

Gemeindepädagogin Anke Spinola

Rückertstraße 1
14469 Potsdam

Tel. 0331 60 059 222
Mobile: 0151 22 336 227
spinola(at)evkirchepotsdam.de 

Büro der Nordregion

Dörthe Kuhlmey
Ribbeckstraße 17
14469 Potsdam

Telefon: 0331 5050974
nordregion(at)evkirchepotsdam.de
Mo bis Do 9 - 11 Uhr

Letzte Änderung am: 11.11.2021