Was wir tun

In unseren Gemeinden treffen sich Menschen unterschiedlicher Generationen in zahlreichen Gruppen und Kreisen zu aktuellen Fragen und Themen rund um den Glauben, die Bibel und die Kirche.

Die Pfarrer:innen und ordinierten Gemeindepädagog:innen legen Wert auf Seelsorge, Besuchsdienstarbeit und natürlich auf die Feier von Gottesdiensten und Andachten.

Kinder und Jugendliche treffen sich regelmäßig in Gruppen und vor allem zu Projekten und Freizeiten.

Für Musik Begeisterte gibt es ein großes Angebot an Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchören sowie eine gewachsene Bläserarbeit. Von Gospels über Barock und Klassik bis hin zum Pop finden sich viele Stilrichtungen in Konzerten und Gottesdiensten wieder.

Wichtig ist uns Menschen, die im Verlauf der letzten Jahre aus anderen Ländern und Kulturkreisen zu uns kamen, an unserer Arbeit zu beteiligen. Das eröffnet uns neue Perspektiven und verändert unser Nachdenken, was wir als Bereicherung verstehen.

Letzte Änderung am: 03.06.2021