Studierende

Herzlich willkommen in der Evangelischen Studierenden-Gemeinde Potsdam!

Wo komme ich her? Wer bin ich? Wo geht die Reise hin? Vordergründig sind diese Fragen leicht zu beantworten.

Egal ob Du Christ*in bist oder auf der Suche – oder beides. In der ESG sind wir offen auch für tiefere Fragen nach dem Woher und Wohin. Für Spaß und Ernst… und Gemeinschaft. Eure Gemeinde während des Studiums.

Wir treffen uns im Vorlesungszeitraum jeden Dienstag von 8:30 bis 9:45 Uhr zum Frühstück und Morgenlob in den ESG-Räumen Gutenbergstr. 71/72, Hinterhaus rechts, 2. Stock. Zudem finden wir uns einmal im Monat an einem Montagabend für die Diskussion theologischer Themen und Bibelarbeit zusammen. Das vollständige Semesterprogramm für das SoSe 2021 ist unter dem Tab „Veranstaltungen“ zu finden.

Achtung: Aufgrund der aktuellen Eindämmungsmaßnahmen in der Pandemiebekämpfung treffen wir uns zum Frühstück und Morgenlob sowie für den Montagabend im digitalen Raum. Wählt euch für eine Teilnahme zur entsprechenden Zeit unter folgenden Daten ein:

Zoom-Meeting beitreten: https://uni-potsdam.zoom.us/j/98544044894

Meeting-ID: 985 4404 4894
Kenncode: 12949419

Wir sind eine Evangelische Gemeinde in der Landeskirche Berlin-Brandenburg-Schlesische Oberlausitz. Vor Ort arbeiten wir eng mit der Katholischen Studierendengemeinde Potsdam (KSG) zusammen. Zudem sind wir als brandenburger ESG verbunden mit der ESG Cottbus und der ESG Berlin.

Hier geht es zur Website der ESG Potsdam: www.esg-potsdam.de

Letzte Änderung am: 19.01.2022