Ehrenamtsdank

Am 18. Februar 2023 feierte die Gemeinde ihre Ehrenamtlichen, die der Kirche mit viel Liebe und Engagement auf vielfältige Art und Weise Leben einhauchen. Denn niemand wäre verlockt, in ein leeres Haus zu gehen und sich an einen ungedeckten Tisch zu setzen. Sie alle sorgen dafür, dass die Tür einladend offensteht.

Herzstück des Ehrenamtsdanks war das intime, dem Raum schmeichelnde, zauberhafte Konzert von Hanne Berger (Violine) und Roxana Timme (Gitarre). Uns erwartete ein vielfältiges Programm mit Einaudi, Paganini, Tschaikowski, Vivaldi, Fauré und Piazolla. Man hätte meinen können, die Komponisten hätten ihre Stücke genau so intendiert, dabei war nur die Sonate Nr. 1 für Gitarre und Violine von Paganini für diese beiden Instrumente bestimmt. Nie wieder möchte man Einaudi auf dem Klavier oder den Valse sentimentale Nr. 6 von Tschaikowski anders als mit Violine und Gitarre hören. Wieviel ausdrucksvoller und farbenreicher ist diese Musik, so als ob man die Grundmalfarben um mindestens 2 Farbpaletten erweitert hätte.

Nach dem Konzert fanden sich alle bei einem reichhaltigen bunten Buffet zusammen und haben den Abend bei Gesprächen in netter Runde ausklingen lassen.

Dafür, dass nach dem musikalischen Teil etwas Leckeres auf den "Büffet-Tischen" stand, haben auch Familie Weber, Kleinridders, Leßner und Sabine Bauer gesorgt. Vielen herzlichen Dank für kreatives Schnittchen Schmieren und das Wirbeln in der Küche vor und nach der Veranstaltung.

Letzte Änderung am: 23.02.2023