Christenlehreabschluss 2023

Am 4. Juli lud Silvia Merker-Mechelke alle Christenlehrekinder zur Abschlussfeier des Schuljahres 2022-23 ein, über 30 Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse.

Es begann für alle zusammen auf der Kirchwiese mit dem Schwungtuch. Für die Kinder standen dann mehrere Stationen bereit, eine Spielstation mit Kaplasteinen in der Kirche, eine Schmeck- und Riechstation, eine Geschicklichkeitsstation "Blind Kick", das immer wieder beliebte Zielschießen mit Wasserpistolen, das dieses Jahr von den 6ies betreut wurde, eine Rätselstation mit Ziegelformsteinen an und in der Kirche und einer Quizzstation, wo es noch einmal darum ging, womit sich die Christenlehrekinder in diesem Schuljahr so beschäftigt haben. Für die Betreuung der Stationen standen Ehrenamtliche und ein FSJler aus dem JuKS bereit. Vielen Dank für Euren Einsatz Jette, Frieda-Helene und vor allem Max, der die älteren Christenlehregruppen mit Silvia das Jahr hindurch begleitet hat, und den Eltern und Großeltern, die am Dienstag vor Ort unterstützt haben.

Am Ende gab es eine Abschlussrunde draußen mit Eis und dann in der Kirche mit Liedern, Gebet und Segen. Die großen 6ies wurden besonders verabschiedet. Alles Gute und Gottes reichen Segen für Euch Henriette, Lotti, Fabi, Tjaard und Enya! Es war eine schöne Zeit mit Euch und ich hoffe, Ihr geht gestärkt mit guten Erfahrungen und dem Wissen, dass Gottes Liebe Euch hält und trägt!

Susanne von Dewitz

Letzte Änderung am: 08.07.2023