Die Sternsinger waren wieder unterwegs. Am 9. Januar sind die kleinen und großen Könige der Evangelischen Kirchengemeinde Geltow im Einsatz für benachteiligte Kinder in aller Welt gewesen. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+24“ brachten die Mädchen und Jungen in der Nachfolge der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu Ihnen nach Hause und sammelten Spenden für Gleichaltrige in aller Welt.

„Gemeinsam für unsere Erde -in Amazonien und weltweit“ lautete das Motto der 66. Aktion Dreikönigssingen. 1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Inzwischen ist das Dreikönigssingen die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Mehr als 77.400 Projektmaßnahmen für benachteiligte und Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa wurden in dieser Zeit unterstützt. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).

Weitere Informationen zur Aktion Dreikönigssingen 2024 finden Sie auf der Webseite www.sternsinger.de

Bei frostigen Temperaturen wanderten 4 Sternsingergruppen durch Geltow und sammelten Spenden von insgesamt 542,50 €. Allen Geltower Sternsingern, den Begleitern und den Spendern sei noch einmal herzlich gedankt. Gott segne Sie und diejenigen, die in den geförderten Projekten mit den Spenden arbeiten.

Bei Fragen zu der Sternsingeaktion melden Sie sich bitte bei unserer Gemeindepädagogin Silvia Merker-Mechelke (015152929863).

Letzte Änderung am: 10.01.2024