Familiennachmittage in der Kirche Geltow

Etwa einmal im Monat bieten wir für Familien mit Kindern im Kindergarten- und Grundschulalter einen Familiennachmittag am Samstag von 15-17 Uhr an. Wir beginnen immer mit einer kurzen Andacht mit einer Bibelgeschichte und Liedern. Danach wird mal gebastelt, mal gespielt. Für alle gibt es ein gemeinsames Vesper, zu dem Beiträge gern willkommen sind. Tee, Kaffee und Milch bereiten wir vor. Auch eigene Spiele können gern mitgebracht werden.

Bei diesem Nachmittag geht es um Epiphanias, das Fest der 3 heiligen Könige und die Sternsinger.

Wir basteln unsere eignen Sankt-Martins-Laternen und singen schon mal das ein oder andere Sankt-Martinslied. Bastelmaterial stellen wir. Bringt bitte etwas zur Stärkung für das Vesper mit.

Falls Ihr keine Zeit habt, am 4. November zu kommen, gibt es hier Bastelideen, Rezepte und die Sankt-Martinslieder.

Unter dem Motto "Lasst uns eine Welt erträumen" werden wir diesmal Lieder von Gerhard Schöne und aus dem Kindergesangbuch singen und im Anschluss mit Bausteinen und allem, was sich so finden lässt, eine Welt bauen, wie wir sie uns erträumen. Zum gemeinsamen Vesper sind Beiträge wieder gern willkommen.

Wir laden herzlich zu unserem nächsten Familiennachmittag am 25. März 15-17 Uhr in die Geltower Kirche ein. Diesmal schauen wir uns an, was der Frühling uns alles bringt, was alles wächst und was wir zum Wachsen brauchen. Gesungen und Gebastelt wird auch wieder. Für unsere gemeinsame Kaffeerunde ist Selbstgebackenes gern willkommen.

Familiennachmittag am 4. Februar

Am 7. Januar ging es bei Elka und Susanne um die 3 Heiligen Könige. Wir haben uns Elkas gefilzte Krippenfiguren genauer angeschaut, wer wer ist, überlegt, was man auf so eine lange Reise mit unbekanntem Ziel so mitnimmt, was die 3 Könige dem Jesuskind geschenkt haben und was wir vielleicht schenken würden. Danach haben wir 3-Königskuchen gegessen, gebastelt und im 3-Königszelt gespielt. Seht selbst!

Letzte Änderung am: 20.11.2023