Kinderkirche

Die Kinderkirche ist unser Christenlehre-Angebot. Neben Familiengottesdiensten, jahreszeitliches Festen, Krippenspiel und Sommerfahrten ist die Christenlehre unser regelmäßiges Angebot für Kinder im Grundschulalter.

Dazu treffen sich die Kinder in einer verlässlichen festen Gruppe. Sie bietet Raum für gemeinsames Suchen nach den großen Fragen des Lebens: Wie ist das mit dem Werden und Vergehen. Woher kommen wir und wohin gehen wir? Wo findet mein Glaube im Alltag seinen Platz? Was hat es mit den Kirchenjahresfesten auf sich, warum werden sie noch immer gefeiert? Frei erzählte Bibelgeschichten dienen als Ausgangspunkt zum gemeinsamen Philosophieren.

Wir nehmen an, dass jeder Mensch ein spirituelles Wesen ist. In der Christenlehre versuchen wir Räume zu schaffen, die "heilige Momente" ermöglichen. Auf kindgerechte Weise geschieht das spielerisch und kreativ.

Wir treffen uns in der Schulzeit dienstags

in der Meusebachgrundschule:

1. und 2. Klasse: 14.00 - 14.45 Uhr

und im Gemeinderaum der Geltower Kirche:

3.-4. Klasse: 15.20 – 16.20 Uhr

5.-6. Klasse: 17.00 - 18.00 Uhr.

Ihre Kinder können gerne zunächst zum „Schnuppern“ kommen, um zu gucken, ob sie Spaß an diesem Format haben. 3. und 4. Klässler werden von der Schule zur Kirche begleitet. 15 Uhr geht es auf dem Schulhof los. Dabei kommen schwere Schulranzen in unseren Bollerwagen.

Silvia Merker-Mechelke/ Gemeindepädagogin

E-Mail: s.merker-mechelke(at)evkirchepotsdam.de Mobil 0151 529 29 863