Gemeindekirchenrat

Die Mitglieder werden von den Gemeindegliedern für jeweils 6 Jahre gewählt, wobei die Pfarrerin / der Pfarrer der Kirchengemeinde per Amt dem Gemeindekirchenrat angehören. Der Gemeindekirchenrat ist für die Leitung und Verwaltung der Kirchengemeinde zuständig und verantwortlich. Im Rahmen der kirchlichen Ordnung entscheidet der Gemeindekirchenrat in allen Fragen des gemeindlichen Lebens. Die Aufgaben eines Gemeindekirchenrates sind vielfältig. Zur/m Vorsitzende/n wählt der Gemeindekirchenrat ein Mitglied aus seiner Mitte. Neben der Pfarrerin oder dem Pfarrer sind die Mitglieder des Gemeindekirchenrates Ansprechpartner für Fragen und Probleme der Gemeindeglieder.

Mitglieder des Gemeindekirchenrats:
Pfarrer Ronny Hauske (in Elternzeit), Corinna Hentschel, Arndt Gilka-Bötzow, Eckhardt-Lutz Thonke, René Teichmann, Dr. Michael Gassert, Babette Reimers, Björn Geyer, Uwe Bieseke, Maren Koczott, Michael Körner,
Rosvita Voß-Feltes

Ort: Gemeindehaus Schulstr. 8c