Weltgebetstag: ein weltweites Netzwerk von und für Frauen

Frauen aller Konfessionen laden zu ökumenischen Gottesdiensten am Weltgebetstag: Freitag, 4. März 2022

Weltgebetstag – das ist die größte weltweite Bewegung christlicher Frauen. In Deutschland und in über 100 Ländern organisieren und gestalten Frauen jedes Jahr den Weltgebetstag – und zwar immer zum ersten Freitag im März.
Im Jahr 2022 kommt der Weltgebetstag aus 3 Ländern: England, Wales und Nordirland. Wie ergeht es den Frauen dort? So fast vor der Haustür gelegen, dennoch auf Inseln, haben viele von uns beeindruckende Orte kennenlernen können, sei es nun London, Stonehenge, Cardiff oder den Giant´s Causeway.

Brexit, Klimawandel, Zukunftsperspektiven und soziale Brennpunkte sind Themen, die die Frauen auf den Britischen Inseln sehr beschäftigen. In ihrem Gottesdienst, der weltweit am 4. März 2022 gefeiert wird, benennen sie diese, zeigen aber auch Perspektiven auf, die entstehen, wenn Frauen Solidarität erfahren und leben. In Deutschland stehen die Gottesdienste unter dem Motto „Zukunftsplan Hoffnung“. Mehr Informationen unter www.weltgebetstag.de

Für alle, die zu Hause bleiben und dennoch teilnehmen möchten, gibt es den

TV-Gottesdienst

Sender: Bibel TV: Freitag, 4. März 2022, um 19:00 Uhr