Alle Termine im Kirchenkreis Potsdam

Interpret(en)
Veranstalter: Fördergesellschaft für den Wiederaufbau der Garnisonkirche
Besondere Hinweise
Herzlich willkommen zum Benefizkonzert des Stabsmusikkorbs der Bundeswehr unter Leitung von Oberstleutnant Reinhard Kiauka. Dieses hochqualifizierte Orchester gab schon in der Vergangenheit hier mehrere umjubelte Konzerte für einen guten Zweck.

Diesmal wird für das Potsdamer Glockenspiel (Carillon), das nach dem historischen Vorbild wiedererstehen soll, gesammelt. Es wird wieder seinen Platz im Glockenturm mit seiner Wetterfahne einnehmen, der wie geplant im 3. Quartal 2025 aufgesetzt wird und dessen Finanzierung gesichert ist. Für das Glockenspiel jedoch muss noch Geld gesammelt werden. Neben den altbekannten Melodien sollen vorrangig Lieder des Friedens erklingen.

Die Fördergesellschaft für den Wiederaufbau der Garnisonkirche bittet die Potsdamer, mit der Teilnahme am Konzert für das akustische Wahrzeichen unserer Stadt zu spenden.

Eingetragen von:
Ev. St. Nikolai Kirchengemeinde Potsdam
Nikolaikirche Am Alten Markt
ekbo-info(at)nikolaipotsdam.de
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 27.05.2021