Alle Termine im Kirchenkreis Potsdam

Im Schäferfeld 1
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Tram 92, 96Bus 118, 601, 618, 619, 690, 694, 699Haltestelle: Potsdam, Johannes-Kepler-Platz
Kürzel für Gottesdienste
Ad = Andacht, Pa = Passionsandacht
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Kollekte
Für die Arbeit mit Kindern und die Ev. Kindertagesstätten (je 1/2).
Eingetragen von:
Ev. Stern-Kirchengemeinde
Im Schäferfeld 1
sternkirche(at)evkirchepotsdam.de
Besondere Hinweise
Gemeindeglieder treffen sich zur Morgenandacht in der noch dunklen Kirche. Es ist ungewöhnlich leise, als sich die Leute auf den Weg rund um die Kirche machen, um über Personen der Passionsgeschichte nachzudenken, zu singen und zu beten. Der Weg endet am Osterfeuer. Der Herr ist auferstanden - so schreibt die Bibel. Wir stimmen in den Osterjubel ein. Die Osterkerze wird entzündet und mit Gesang in die Kirche getragen. Beim Schein unserer Osterlichter singen und beten wir und stellen uns unter den Segen des auferstandenen Christus. Danach wird gemeinsam gefrühstückt. Jeder hat etwas Leckeres mitgebracht und die Kirche wird vom fröhlichen Geplauder und Kaffeeduft durchzogen.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 27.05.2021