Alle Termine im Kirchenkreis Potsdam

Ausstellung "Seht ihr den Mond dort stehen - Litographien von Petra Wildenhahn"

Ausstellung in der Unterkirche der Nikolaikirche

Mi, 18.10. 9:30-18:30 Uhr
Petra Wildenhahn
Ausstellungsraum in der Unterkirche
Am Alten Markt
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Ausstellungen/Kunst
Besondere Hinweise
Litographie—Steindruck. Dafür schlägt das Herz der brandenburgischen Künstlerin Petra Wildenhahn. Sie bringt dabei malerische Elemente in die Grafik ein, auch farbige Elemente. Im Vordergrund steht für die Künstlerin das Bedürfnis, mit ihren Bildern Geschichten zu erzählen und Gefühlswelten auszuloten.

„Seht ihr den Mond dort stehen…“ - Dieser Titel, ein Zitat aus dem Lied „Der Mond ist aufgegangen“ von Matthias Claudius, soll auch genau darauf anspielen: Auf die Gefühle und Ahnungen, die unsere Wege und unser Verhalten bestimmen, deren wir uns aber oft nicht bewusst sind. Wir werden als Menschen immer nur einen Teil der Welt sehen, mag dieser auch immer größer werden. Und genau das macht ein Lächeln, einen Sonnenstrahl, das Plätschern einer Quelle, das Aufbrechen einer Knospe so wertvoll.

Eingetragen von:
Ev. St. Nikolai Kirchengemeinde Potsdam
Nikolaikirche Am Alten Markt
ekbo-info(at)nikolaipotsdam.de
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 27.05.2021