Jugendchor der Friedenskirchgemeinde

Der Jugendchor entstand im Jahr 2013 mit einer Produktion über das Schicksal des ermordeten jüdischen Mädchens Anne Frank „Kitty – gegen das Vergessen“. Seitdem tritt er regelmäßig zu verschiedenen Anlässen der Kirchengemeinde auf und folgt gern den Einladungen anderer Gemeinden. Im vergangenen Jahr führten wir erfolgreich ein Stück über Franz von Assisi auf. Diese Aufführungen werden recht aufwendig gestaltet; mit Bühne, Kostümen und professionellen Instrumentalisten. Die Jugendlichen singen nicht nur, sondern agieren auch als Personen eines Stückes mit Sprache und Szenen.

In den Jugendchorstunden erlernen die Jugendlichen die ersten Grundlagen des professionellen Singens. Wir singen bis zu dreistimmig und probieren uns sowohl an Literatur vergangener Epochen als auch an zeitgenössischen Kompositionen. Jeder der Sänger/innen bringt eigene Ideen und Vorschläge bei der Umsetzung unserer Programme mit ein.

Der monatliche Teilnahmebeitrag beträgt 15 €.

Wir proben immer

mittwochs von 17 Uhr bis 18.30 Uhr

im Kleinen Friedenssaal

Friedenssaal