Beratung und Seelsorge

Wenn Sie Beratung in schwierigen Lebenssituationen suchen, wenn Sie Trost bei der Begleitung sterbenskranker Menschen suchen, oder einfach nur Ihre persönliche Geschichte erzählen wollen, dann sind unsere Pfarrpersonen für Sie da. Sie sind auch Ansprechpersonen für Menschen, die nicht der evangelischen Kirche angehören. Sie sind ausgebildete Seelsorger*innen, die Ihnen auch dabei helfen, weiterführende und fachliche Beratung zu finden.

Seelsorgerische Gespräche sind vertrauliche Gespräche und unterliegen der seelsorgerischen Schweigepflicht. Nehmen Sie Kontakt auf mit den Pfarrpersonen der Gemeinde in Ihrer Nähe auf, wenn Sie ein Gespräch wünschen.

Seelsorgerische Angebote im Kirchenkreis Potsdam

Seelsorge am Telefon