Kantorei der Friedenskirche

Proben jeweils Donnerstag (außerhalb der Schulferien)

im großen Friedenssaal

Ansprechpartner:

KMD Matthias Jacob

Email: office@matthiasjacob.de

Wir über uns

Die Kantorei der Friedenskirchgemeinde besteht mit verschiedenen Unterbrechungen seit der Erbauung der Friedenskirche und gestaltet als gemeindlicher Chor die Gottesdienste in der Friedenskirche.

Die ca. 30 Sängerinnen und Sänger pflegen ein breites, vier- bis sechsstimmiges Repertoire von Chormusik gottesdienstlicher Prägung aus allen Jahrhunderten.

Eine jährliche Kantoreifahrt stärkt die Chorgemeinschaft und ist in Verbindung mit einem Chorkonzert ein Höhepunkt der gemeinsamen Arbeit.

Die Kantorei leitet seit Frühjahr 2019 KMD Matthias Jacob.

Mitsingen

Wer sich gerne in die Gestaltung der Gottesdienste der Friedenskirche einbringen möchte und über Notenkenntnisse verfügt, ist herzlich zum Mitsingen in der Kantorei eingeladen. Kommen Sie einfach zu einer unserer Proben vorbei und sprechen Sie unseren Chorleiter KMD Matthias Jacob an.

Friedenssaal

Schopenhauerstraße 23