Ev. Trinitatis-Kirchengemeinde Potsdam

Kirche Golm

Willkommen auf unserer Gemeinde-Website von Golm! Wir sind rund 450 Gemeindeglieder. Pfarrerin ist Gemeindepädagogin Anke Spinola, die neben der Gemeinde Golm auch die beiden Potsdamer Gemeinden Bornim und Grube betreut. Arbeit mit Kindern und Familien, die reichhaltige Kirchenmusik, die junge Gemeinde und andere Angebote gestalten wir gemeinsam in der Nordregion. Wir sprechen Deutsch und viele auch Englisch.

In den Sommermonaten laden wir an jedem Sonntagnachmittag ein zu Sommerausstellung und - in pandemie-freien Zeiten - zum Kirchencafé. Treffen Sie dort Wanderer, Radlerinnen, Touristen und Golmer Gemeindeglieder zu Kaffee und Kuchen und zum Gespräch.

Die Gemeinde Golm hat zwei Gotteshäuser: Die Neue Kirche, erbaut 1883-1886, und die Alte Dorfkirche Golm, die saniert werden soll. In enger Zusammenarbeit mit dem Kirchbauverein Golm e.V. werden derzeit dazu Vorbereitungen getroffen.