Der Gemeindekirchenrat

Wir, als gewählte Mitglieder des Gemeindekircherates, tragen die Verantwortung gegenüber Gott und den Menschen ihrer Gemeinde. Wir stellen uns der Aufgabe, wie das Evangelium in den gemeindlichen Kontext zu erfahren und zu erleben ist. Wir übersetzten gemeinsam ihre Visionen in Vorhaben und Ziele und bündeln dabei sinnvollerweise immer wieder die Kräfte. Wir suchen zusammen Lösungen bei Hindernissen, Schwierigkeiten und Herausforderungen.

Das umfasst ganz vielfältige Aufgaben in der Gemeinde. Wir organisieren den Kirchdienst für die Gottesdienste in allen drei Kirchen, tragen Sorge für die Öffentlichmachung in den Schaukästen, der Homepage oder dem Nordlicht. Beraten und Betreuen Um- und Ausbauten der Gebäude, verwalten die Finanzen und tragen Sorge für deren sorgsame Verwendung. Organisieren das Gemeindeleben mit Familienangeboten, Chorleben oder Gesprächskreisen und bleiben in Kontakt und Austausch mit den Nachbargemeinden für ein gemeinsames Miteinander.

Durch die Fusion hoffen wir auf eine Bündelung organisatorischer Prozesse und mehr Zeit für die eigentliche Arbeit in den Gemeinden. Es ist eine Herausforderung, der wir uns stellen.
Wir möchten gern mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen. Sprechen Sie uns an!

Icon PortraitBornim

Pfrn. Anke Spinola

Dr. Hans-Günter Lehmann

Androniki Schreiber