Interreligiöses Forum Potsdam trauert um Rabbiner Presman

11.03.2022

Mit großer Bestürzung haben die Mitglieder des Interreligiösen Forums Potsdam vom Tod des Potsdamer Rabbiners erfahren.

Nachum Presman wird vielen Menschen in Erinnerung bleiben. Mit seiner Herzensgüte, seiner Freundlichkeit und seiner Glaubwürdigkeit im jüdischen Leben hat er viele Menschen beeindruckt und vielen Menschen geholfen. Es war ihm ein Anliegen, jüdisches Leben ins Gespräch zu bringen.
Über die jüdischen Gemeinden in Potsdam hinaus war Rabbiner Presman ein geschätzter Partner im Dialog der Religionen und darüber hinaus. Seit langem hat er sich in Potsdamer Netzwerken engagiert. 2018 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern des Interreligiösen Forums Potsdam.
Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und bei den Glaubensgeschwistern in den jüdischen Gemeinden. Wir werden Nachum Presman sehr vermissen.

Farbschwäche:

Schrift: