Gemeinsam für Potsdam: Stimmen Sie ab!

10.10.2024

Kinder erkunden historische Bauwerke und erfahren Zeitabläufe und Krisenbewältigung

Liebe Engagierte,

ein tolles Projekt geht ins 5. Jahr: Die Golmer Kirchen und der Friedhof sind Erkundungsgelände für Grundschulklassen im Sachkundeunterricht.

Wir bitten Sie: Unterstützen Sie uns jetzt mit Ihrer Stimme beim Wettbewerb „Gemeinsam für Potsdam“, damit wir das Projekt noch besser machen können. Hier ist der Link zur Abstimmung: https://www.gemeinsam-fuer-potsdam.de/wettbewerb/kunst-kultur-wettbewerb/. Die Abstimmungsphase läuft.

Zum Thema „Zeit“ erforschen die Kinder Gebäude, historische Schrift, Orgel, Akustik und den Friedhof und setzen sie mit ihrem eigenen Erleben in Beziehung. Lehrkräfte der AWO-Grundschule Marie Juchacz in Golm und Ehrenamtliche der Kirchengemeinde mit Hanna Löhmannsröben führen das Projekt durch. Beim Wettbewerb der Pro Potsdam haben wir uns im Bereich „Kunst und Kultur“ eingeordnet. Denn aus dem Projekt gehen Schülerinnen und Schüler hervor, die ein Herz für historische Gebäude haben und Zeitläufe verstehen.

Die Abstimmung ist kinderleicht und zweistufig: Nach Ihrer Online-Abstimmung erhalten Sie eine Bestätigungsmail, die Sie ebenfalls bestätigen müssen. Dann gilt Ihre Stimme. Dankeschön schon jetzt!

Viele Grüße sendet

Hanna Löhmannsröben