Gottesdienste & Friedensgebete

Am ersten und dritten Samstag und an besonderen Gedenktagen finden in der Regel um 18 Uhr Gottesdienste statt. In einer verkürzten Liturgie bietet diese Zeit der Ruhe die Möglichkeit, noch einmal die vergangene Woche Revue passieren zu lassen und Kraft für die beginnende Woche zu sammeln. In unterschiedlichen Themenreihen spiegelt sich dabei das Profil dieses besonderen Ortes.

• am 1. Samstag des Monats: Gottesdienstreihe "Krieg und Frieden" und Gottesdienstreihe "Religion und Gesellschaft" – im Wechsel
  • am 3. Samstag des Monats: 'Transformationskultur' (Musik & Poesie mit Abendmahl)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und gemeinsame Gespräche.

Friedensgebete

Regelmäßig und zu bestimmten Anlässen beten wir miteinander in der Kapelle das Versöhnungsgebet von Coventry. Denn die Kapelle in der Garnisonkirche ist seit 2004 ein Nagelkreuzzentrum und stellt sich mit diesem Gebet und ihrer Arbeit in eine weltweite Tradition der Friedens- und Versöhnungsarbeit.

Filter-Optionen

pro Seite von 2