Christenlehreabschluss 2024

Am 2. Juli lud Silvia Merker-Mechelke zusammen mit vielen Helferinnen alle Christenlehrekinder zur Abschlussfeier des Schuljahres 2023-24 ein.

Alles begann diesmal mit einer Begrüßungsrunde mit Eis und an die Stärkung für zwischendurch war auch gedacht. Wegen des Wetters waren diesmal die Stationen in der Kirche aufgebaut: eine Schmeckstation mit mehreren Schokoladensorten, eine Geschicklichkeitsstation "Blind Kick" und Zielwerfen mit Softbällen, eine große schwebende Murmelbahn für Teambuildung, eine Quizzstation, eine Bastelstation mit Armbändern und eine Orgelbaustation mit dem Allegro-Orgelbausatz aus dem Brandenburger Dom. Am Ende hatte jede Gruppe etwas dazu beigtragen, dass da eine kleine spielbare Orgel mit 2 Registern stand.

Schließlich gab es eine Abschlussrunde in der Kirche mit Liedern, Gebet und Segen. Die großen 6ies wurden besonders verabschiedet. Alles Gute und Gottes reichen Segen für Euch Greta, Ida, Anton und Jakob und auch für die 4ies Max Matilda und Felice, für die ein Schulwechsel bevorstehet. Es war eine schöne Zeit mit Euch.

Susanne von Dewitz

Farbschwäche: