Willkommen in der Evangelischen Pfingstkirchengemeinde

Schön, dass Sie uns auf unserer Homepage besuchen!

Die Ev. Pfingstkirchengemeinde Potsdam liegt zentrumsnah in der Nauener Vorstadt zwischen dem Pfingstberg mit seinem bekannten Belvedere und dem Neuen Garten. Beide zum UNESCO-Welterbe zählenden Parkanlagen gehören zum Besitz der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten (SPSG). Erreichen kann man das malerisch gelegene Pfingstgelände in der Großen Weinmeisterstraße 49a-d mit der Buslinie 603 (Station Glumestraße) oder den Straßenbahnlinien 92 und 96 (Station Puschkinallee). Verkehrsverbindungen. Zur Orientierung auf dem Gelände finden Sie hier einen Lageplan.

Mit 2.136 Gemeindegliedern (Stand 31.12.2022) ist die Ev. Pfingst-Kirchengemeinde die zahlenmäßig größte und eine weiter stetig wachsende Gemeinde der Nordregion Potsdam. Neben der Pfingstkirche in der Großen Weinmeisterstraße gehört auch die Heilandskirche Sacrow zu unserer Gemeinde. Ausführliche Informationen zu der zum UNESCO-Welterbe gehörenden Heilandskirche am Port zu Sacrow finden Sie hier.

Den Vorsitz des Gemeindekirchenrates hat Karl-Heinrich von Bothmer inne.

Wenn Sie weitere aktuelle Informationen aus der Gemeinde über der Mailverteiler erhalten wollen, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro und hinterlegen dort Ihre Einwilligung zum Datenschutz. Hier finden Sie das Formular.

Flyer Kirchenmusik der Nordregion 2024

Nordlicht Frühling 2024

Spendenaufruf: Personalkostenhilfsfond

Informationen für neu Zugezogene finden sie hier. Weitere Informationen zu Leitung der Gemeinde können Sie dem Willkommen Flyer entnehmen.

Grundsätzliches zu Fragen von Foto- oder Drehgenehmigungen

1 2 3 4 5 » 17