Karfreitagsprozession in der Innenstadt

14.04.2025

Karfreitag, 18. April von der Nikolai- zur Garnisonkirche.

Die Welt ist voller Leid. Die Karfreitagsprozession begleitet den leidenden Christus durch Schriftlesung, Lied und Schweigen durch die Innenstadt. Gleichzeitig erinnern wir an einigen Stationen an Leidende in aller Welt. Diese Erinnerung geschieht in der Verknüpfung der Besonderheiten der Geschichte der Orte unserer Prozession mit diesen Leidenden. Unser Schweigen symbolisiert unsere Solidarität mit Ihrem Schmerz.

Die Prozession beginnt am Karfreitag im Anschluss an den Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu an den Altarstufen von St. Nikolai und führt über einige Stationen zur Garnisonkirche.

Karfreitag,18. April 2025 15 Uhr, St. Nikolai (Am Alten Markt) Gottesdienst zur Sterbestunde Jesu

 

Kreuzweg für Familien

Am Karfreitag findet von 12 - 13:30 Uhr ein Kreuzweg für Kinder und Familien statt - an acht liebevollen Orten rund um die Friedenskirche. Wir bitten um Anmeldung an Gemeindepädagogin Anna Bräutigam unter a.braeutigamdontospamme@gowaway.evkirchepotsdam.de.

 

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt () + J
Ohne Bilder: Alt () + K
Fokus: Alt () + G
Tasten­kombinationen: Alt () + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt () + V
Alles zurücksetzen: Alt () + Y