Evangelisch in Potsdam - Musikalisches Kirchenfest am alten Markt

25.09.2024

Herzliche Einladung

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Sonnabend, 28. September startet das dritte Kirchenfest in Potsdam in St. Nikolai und auf dem Alten Markt.

Um 15.00 Uhr wird der ganz auf die Musik ausgerichtete Tag mit einem Festgottesdienst, in dem der neue Pfarrer an St. Nikolai - Dr. Gregor Hohberg - durch Superintendentin Angelika Zädow feierlich in sein Amt eingeführt wird.

Im Anschluss freuen wir uns auf ein klangvolles und abwechslungsreichen musikalisches Programm mit Orgelführung für Familien, Chorprogramm, Bläsern, Jugendband, Offenem Singen für alle und ab 19.00 Uhr Jazz zum Abend.

Kinder gibt es Spielemöglichkeiten und eine tolle Gelegenheit, selbst kleine Instrumente zum Mitnehmen zu gestalten.

Über diakonische Angebote kann man sich an Marktständen informieren. Und natürlich werden Köstlichkeiten zu essen und zu trinken angeboten.

Den genauen Ablauf entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Angelika Zädow

[Pressemitteilung]

In der Nikolaikirche und auf dem Portikus
15:00 Festgottesdienst mit Chormusik