Französisch-Reformierte Gemeinde

Wir versuchen gemeinsam, Gottes Nähe heute freudig erlebbar und verständlich zu machen.

Französische Flüchtlinge, so genannte Hugenotten, gründeten unsere Gemeinde vor über 300 Jahren. Seit fast 200 Jahren gehört sie mit besonderem Status zur Evangelischen Landeskirche.

Französischkenntnisse, eine hugenottische Abstammung oder ein besonderer Bezug zu Frankreich sind keine Voraussetzung für die Gemeindemitgliedschaft.

Unabhängig vom Herkommen steht unsere Gemeinde allen in der Evangelischen Kirche und darüberhinaus offen.

Reformiert nennen wir uns, weil es uns weiter darum geht, unsere Gemeinde stets so zu erneuern, daß unser Erbe nicht konserviert, sondern einladend aktualisiert wird.

Unsere Gemeinde beschrieben Gäste als glaubensgewiß, zeitnah, praktisch, selbstbestimmt und weltoffen.

Weitere Informationen zu unserer Gemeinde finden sie hier.

Dietrich Kowalski / Secrétaire

Gutenbergstraße 77
Tel +49 (0)331 291219

Gottesdienste und Veranstaltungen

Ihre Suche ergab leider keine Ergebnisse.

Letzte Änderung am: 04.02.2022