Verabschiedung von Pfarrer Tobias Ziemann

Am 24. Juni zum Johannistag fand in einem Open-Air-Gottesdienst mit Superintendentin Angelika Zädow die Verabschiedung von Pfarrer Tobias Ziemann aus dem Sprengel Potsdam-Erlöser statt. Er tritt am 1. August seine neue Stelle an der Friedenskirchengemeinde an. In seiner Predigt ging er auf die besondere Aufbruchsituation der Gemeinden ein. Die GKR-Vorsitzenden Annette Fannrich und Hans Martin Meckel blickten auf die bewegte Zeit seit seinem Amtsantritt 2017 zurück und dankten ihm für seinen Einsatz. Gedankt wurde auch Frau Dr. Ziemann für die Orgeldienste und Vikarin Uta Stiller, die den Sprengel ebenfalls verlässt.

Beim anschließenden Johannisfest kamen auf der Kirchwiese viele Gemeindemitglieder aus Geltow und Potsdam-Erlöser zusammen und ließen den Abend bei leckerem Essen und kühlen Getränken ausklingen.

Letzte Änderung am: 29.06.2022