Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Geltower Posaunenchor

Der Posaunenchor trifft sich montags von 18:30 bis 19:30 Uhr unter fachkundiger Anleitung zum Üben in der Kirche. Er begleitet regelmäßig besondere Gottesdienste, wie das Tauffest, Erntedank, Christvesper u.v.m., spielt zum Ewigkeitssonntag auf dem Geltower Friedhof, richtet Konzerte und Andachten aus und spielt immer wieder in Altenpflegeheimen zur Freude der Bewohner*innen. 

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind eingeladen, mitzumachen und ein Blechblasinstrument zu erlernen oder früher Gelerntes wieder aufzufrischen. Instrumente finden sich für den Anfang und können geliehen werden.

Auskunft erteilt Joachim Harnisch, Tel. 03327-5745020.

 

 

Jubiläum

10 Jahre schon begleitet der Geltower Posaunenchor uns treu durch jedes Kirchenjahr, sei es die musikalische Christvesper, das Weihnachtsliedersingen, das Tauffest an der Havel, die Andachten auf dem Friedhof, der Abschied von Gemeindemitgliedern, das Erntedankfest, und in der Coronazeit die Andachten auf der Kirchwiese und die Bläsermusik vor dem Hasenheyerstift. Die Bläser und Bläserinnen lassen immer wieder Altes und Vertrautes, aber auch Neues erklingen und animieren uns jedes Mal zum Mitsingen und Mitwippen. Das haben wir am 28. August 11 Uhr im musikalischen Festgottesdienst gefeiert. Hoffentlich waren Sie dabei! 

Letzte Änderung am: 28.09.2022