Mitmachen

Wissen Sie, wer Ihnen das Gemeindeblatt in den Briefkasten wirft, wer Besuche zum Geburtstag macht oder den Kirchenraum für den Gottesdienst vorbereitet? Diese Aufgaben und noch sehr vieles mehr, liegen in den Händen der zahlreichen Ehrenamtlichen unserer Gemeinde. Ohne die Ehrenamtlichen wäre vieles im Alltag des Gemeindelebens nicht leistbar. Dafür sind wir dankbar! Am Engagement der Ehrenamtlichen wird in besonderer Weise sichtbar, dass eine Kirchengemeinde „ein Leib mit vielen Gliedern“ (1. Kor.12) ist. Jede und jeder kann sich mit ihren bzw. seinen Fähigkeiten und Gaben zum Wohle aller einbringen. Sich ehrenamtlich zu engagieren macht Freude, weil man etwas Sinnvolles tun kann.
Besonders in folgenden Bereichen freuen wir uns über Ihre Mithilfe: Küsterdienst, Lektorendienst, Gemeindebriefverteilung, Besuchsdienstkreis, Hilfe bei Gemeindefesten und Basaren, Mitarbeit im Weltladen, Kirchenöffnung, Kirchenkaffee, Kindergottesdienstteam.
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Zeit und Lust haben, konkrete Aufgaben zu übernehmen! Und lassen Sie sich einladen zum Ehrenamtlichendanktag!

Ansprechpartnerin: Beate Hohmann und der Pfarrer, Tel. 0331 708862

Letzte Änderung am: 25.06.2021