Lernen Sie das aktuelle Lied des Nordlichts gemeinsam mit Kantorin Eva-Christiane Schäfer und dem Musiker Andrej Lakisov kennen. Sie finden es auch auf S. 10 der aktuellen Ausgabe Juni/Juli/August.

Frau Schäfer schreibt dazu folgendes:
Anlässlich des Taufliederwettbewerbes in der Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz haben auch wir uns Gedanken gemacht. Dennoch war ich überrascht, als ich beim Einkaufen plötzlich den Generalsuperintendenten Kristóf Bálint am Telefon hatte, der mich um eine Melodie zu seinem eigens geschriebenen Text bat. Andrej Lakisov, dem einen oder anderen in der Nordregion bereits als Saxophonisten bekannt, und ich beschäftigten uns über die Weihnachtsfeiertage mit dem Text. Heraus kam dieses Gesamtkunstwerk, welches auf den ersten Blick nicht ganz einfach erscheint, später aber einen Haufen Ohrwürmer verursacht. Spätestens am 25. Juni zum Tauffest in Sacrow wird es erklingen. Eine Aufnahme des Taufliedes zum Mitsingen finden Sie unter: kirchenkreis-potsdam.de/nordklang

Informationen und aktuelle Veranstaltungen

Nordklang: Projektchor

Einmal im Jahr finden sich die Chöre der Nordregion im NORDKLANG - Projektchor zusammen um gemeinsam zu singen und größere Werke aufzuführen. Doch nicht nur die drei Kirchenchöre aus Bornim, Eiche und Bornstedt dürfen sich von dieser Einladung zum Mitsingen angesprochen fühlen, sondern auch alle Singesmutige aus der Nordregion und dem ganzen Kirchenkreis Potsdam. Zu den vergangenen Projekten gelangen Sie gleich unten.

Nordklang: Kindersingewoche

Auch das Singen mit Kindern kommt nicht zu kurz. Alle zwei Jahre findet die Kindersingewoche NORDKLANG statt zu der sich Kinder zwischen 8 und 14 Jahren anmelden können. Gemeinsam studieren wir ein Singspiel/Musical ein. Natürlich kommen Spiel und Spaß nicht zu kurz. Zu den vergangenen Projekten gelangen Sie gleich unten.

21. - 25. August auf dem Pfarrgelände Bornim

27. August, Aufführung I im Gottesdienst in Bornim

10. September, Aufführung II auf dem Gemeindefest der Pfingstgemeinde

Unsere letzten Kindersingetage in Bornim und die Aufführung des Singspiels „Die Speisung der 5000“ klingen noch in uns nach. Wir haben für euch Kids und Teens aber gleich das nächste Projekt am Start. Geprobt wird wieder in der letzten Sommerferien-Woche. Also blockt doch schon einmal die Ferien für gemeinsames Singen, Choreos, Schauspiel, Spiel und Spaß und ein tolles Musical. Anmeldung wie immer unter andro.niki@web.de.

Letzte Änderung am: 06.06.2023