Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Gottesdienste in der Ev. Kirchengemeinde Golm

RSSPrint

 

Als Glaubende und Zweifelnde sind wir miteinander und mit Jesus verbunden. Jesus kennt uns mit Namen und lässt uns nie allein. „Ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt“, sagt Jesus (Matthäus-Evangelium Kapitel 28 Vers 20).

 

Unsere Corona-Regeln

Als Christinnen und Christen übernehmen wir Verantwortung füreinander. Der Glaube bleibt – auch in herausfordernden Zeiten. Derzeit sind unsere persönlichen Treffen durch die Corona-Regeln beeinflusst. Wir wollen niemanden ins Risiko bringen und halten uns an die aktuell geltenden Bestimmungen im Land Brandenburg und in unserer Evangelischen Kirche Berlin – Brandenburg – schlesische Oberlausitz (EKBO) https://www.ekbo.de/no_cache/service/corona.html.

In der Kirche ist das durchgehende Tragen einer medizinischen FFP2- oder OP-Maske für alle verpflichtend. Die Sitzplätze in der Kirche sind mit grünen Kärtchen gekennzeichnet und haben Abstand voneinander. Dadurch ist die Zahl der Menschen, die gleichzeitig in unserer Kirche anwesend sein können, leider begrenzt.

Wann darf ich NICHT teilnehmen / die Kirche NICHT betreten?

  • bei Fieber
  • bei Erkältungssymptomen
  • bei Halsschmerzen
  • bei Durchfall
  • Wenn sie aktuell positiv auf Corona getestet wurden.
  • Wenn sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Corona-positiven Personen hatten.
  • Wenn sie sich in den letzten 14 Tagen in einem Corona-Risikogebiet aufgehalten haben.

Wir sind verpflichtet, zur Kontakt-Nachverfolgung die Daten aller Personen zu erfassen, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen, und diese vier Wochen aufzuheben. Dazu bitten wir um das Ausfüllen eines entsprechenden Formulars am Eingang.

Wenn alles zu viel wird, gibt es das Corona-Seelsorgetelefon: täglich 8 bis 24 Uhr: 030 403 665 885

 

 

Zutritt nur mit OP- oder FFP2-Masken, es besteht Maskenpflicht. (Stand: 18.03.2022)

Gottesdienste, Veranstaltungen und Konzerte:


Ihre Suche ergab leider keine Ergebnisse.

Letzte Änderung am: 29.03.2022