Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Christenlehreabschluss 2022

 

Am 28. Juni feierte Silvia Merker-Mechelke zusammen mit allen Christenlehrekindern den Abschluss des Schuljahres 2021-22. Aus der kleinen 7-köpfigen Gruppe, mit der sie 2016 begonnen hat, sind inzwischen trotz der Einschränkungen durch die Coronapandemie, 3 Gruppen mit 32 Kindern geworden, von der 1. bis zur 6. Klasse.

Für die Kinder standen mehrere Stationen an der Kirche bereit, eine Spielstation, eine Schmeckstation, eine Geschicklichkeitsstation "Blind Kick", das immer wieder beliebte Zielschießen mit Wasserpistolen, eine Such- und eine Rätselstation. Für die Betreuung der Stationen standen Ehrenamtliche, ein Praktikant im Lehramtsstudium und ein FSJler bereit. Vielen Dank für Euren Einsatz Noah, Jonathan, Jette und Joseph. Alle hatten viel Spaß.

Am Ende gab es eine Abschlussrunde in der Kirche mit Liedern, Gebet und Segen. Die großen 6ies wurden besonders verabschiedet. Alles Gute für Euch Clara und Celina!

Letzte Änderung am: 29.06.2022