Kantoreischule Potsdam

Leitung: Sophie Malzo

(Mädchenchor Potsdam / Ud Joffe)
Proben:
dienstags;
15.00 - 15.45 Uhr Spatzenkantorei I
16.00 - 16:45 Uhr Spatzenkantorei II
mittwochs;
15.15 - 16.00 Uhr Spatzenkantorei II
16:15 - 17.15 Uhr Kinderkantorei
17:30 - 18.30 Uhr Jugendkantorei Potsdam
Ort:
Gemeindesaal der Erlöserkirche,
Nansenstr. 5, 14471 Potsdam
Anfang 2007 wurde unter dem Dach der „Musik an der Erlöserkirche e.V.“ die Kantoreischule Potsdam gegründet. In vier nach Altersstufen getrennten Chören werden die Kinder wöchentlich unter der Leitung von Sophie Malzo und Ud Joffe an die Musik, an den Umgang mit ihrer Stimme, an mehrstimmiges Singen und an die starke Musiktradition herangeführt, die es an dem Standort Erlöserkirche bereits gibt. Die Kantoreischule Potsdam besteht zur Zeit aus 70 Kindern und gestaltet in unterschiedlichsten Formationen eigene Konzerte, Kindermusicals, Taizé-Abende und wirkt in Gottesdiensten mit.
Die Kinderkantorei und der Mädchenchor Potsdam der Kantoreischule sind regelmäßiger Begleiter in den Oratorischen Aufführungen und Konzerten der Potsdamer Kantorei unter der Leitung von Ud Joffe. So wirkten sie bereits mehrmals mit bei dem Weihnachtsoratorium, der Matthäus-Passion (J. S. Bach) und zu Stadtwerkefesten bei Carmina Burana (C. Orff) und Carmen (G. Bizet).

Icon EventsSophie Malzo

Kantoreischule Potsdam - Leitung