Leitbild der Evangelischen Kirchengemeinde Babelsberg

Wer wir sind
Wir sind Menschen unterschiedlicher Herkunft und jeden Alters, die mitten im Leben stehen.
Wir sind eine christliche Gemeinschaft, die Teil der Evangelischen Kirche ist. Diese befähigt uns, Verantwortung wahrzunehmen, und sie stärkt unseren Glauben.
Wir sind eine Institution, die Menschen in ihren Höhen und Tiefen begleitet - durch christliche Rituale, Seelsorge und diakonische Arbeit .

Was wir glauben
Wir glauben: Gott liebt jeden Menschen.
Wir glauben: Mit der Bibel und den zehn Geboten haben wir gültige Lebensregeln.
Wir glauben: Gottes Liebe ist stärker als der Tod.
Wir glauben: Gott ist durch Jesus Christus erkennbar geworden.

Was wir wollen
Wir wollen, dass unsere Gemeinde wächst. Wir nehmen alle Menschen so an, wie sie sind.
Wir wollen die Fähigkeiten des Einzelnen entdecken und fördern. Davon wird auch unsere Gemeinde profitieren.
Wir wollen den Menschen von heute den Zugang zur Sprache der Bibel öffnen.
Wir wollen, dass sich möglichst viele Menschen für unseren Glauben interessieren, einen Sinn darin suchen und finden.
Wir wollen, dass unsere Gottesdienste der besondere öffentliche Raum für Spiritualität und Gemeinschaft sind und dadurch zum Höhepunkt jeder Woche werden.
Wir wollen Menschen für Gott begeistern.

Letzte Änderung am: 24.06.2021