Comeniuskindergarten

. . . Du stellt meine Füße auf weiten Raum (Psalm 31,9)

Unser Kindergarten ist eine Einrichtung der Kirchengemeinde Babelsberg. Seit 1926 werden hier Kinder aus Babelsberg betreut. Heute sind wir ein Kindergarten an zwei Standorten und betreuen insgesamt 100 Kinder. Unser Angebot richtet sich an Babelsberger Familien mit Kindern von 0 Jahren bis zur Einschulung. Unser Kindergarten ist fest eingebunden in die Kirchengemeinde Babelsberg.

Damit eröffnen sich für Familien zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten und Erfahrungsräume. Wir wollen Kindern und Familien im Alltag und zu Festzeiten Möglichkeiten zur Begegnung mit unserer Religion geben und die Verbindung von Situation und christlicher Tradition erlebbar machen. Jedes Kind wird in seiner Individualität wahrgenommen und in seinem Selbstsein gestärkt. Wir begleiten Kinder in ihrem Aufwachsen und eröffnen ihnen in Ergänzung zur Familie Lebens- und Lernräume.
Hier finden Sie unsere pädagogische Konzeption.

Wichgrafstr. 27
Tel 0331 7482328