Evangelische Kantorei Babelsberg
Die Kantorei singt unter Leitung von unserer Kantorin Sonja Ehmendörfer regelmäßig Chorsätze alter und neuer Meister, Motetten und Kantaten im Gottesdienst und im Konzert, bei Geburtstagen, bei Chortreffen und anderen Veranstaltungen. Die Pflege des traditionellen und alten Liedgutes liegt uns ebenso am Herzen, wie die Entfaltung der Kirchenmusik mit neueren Liedern und Gesängen. Der Chor macht jedes Jahr eine Chorfahrt und führt jährlich im Karfreitagsgottesdienst eine Passion auf und macht jedes Jahr Kantatengottesdienste und ein Weihnachtskonzert unter Mitwirkung von Instrumenten. Die Kantorei ist Bestandteil des Ökumenischen Chores Babelsberg, der schon seit vielen Jahren jedes Jahr das Singen der Chöre in der Nikolaikirche gemeinsam gestaltet.
Neue Chormitglieder sind herzlich willkommen! Wenn Sie selbst mitsingen möchten, wenden Sie sich an unsere Kantorin Sonja Ehmendörfer.
Proben: montags ab 19:00 Uhr, Schulstraße 8 c
Leitung: Sonja Ehmendörfer, Tel. 0331 6260719