Kinder und Jugendliche sind ein großer, vor allem aber wachsender Bestandteil unserer Gemeinde. In der Gemeinschaft sind wir mit- und füreinander da. Wir geben Freiheit für verschiedene Interessen, Ideen und Initiativen. Wichtig sind uns Freiräume für eigene Lebensentwürfe und eigene Spiritualität, damit wir christliche Werte leben können.

Habt Ihr Fragen oder wünscht Euch Kontakt, ist Anke Wurtzbacher unter 0331-24341006 erreichbar.

Gottesdienste/Kindergottesdienste

Kindergottesdienste finden jeden zweiten Sonntag ab 10:00 Uhr während des Gemeindegottesdienstes in der Friedrichskirche  statt, außer in den Ferienzeiten.
Das Kindergottesdienst-Team wird von Anke Wutzbacher geleitet, unterstützt und begleitet.

Familiengottesdienste
Bis zu vier Mal pro Jahr laden wir zu Familiengottesdiensten in der Friedrichskirche ein. Feste Bestandteile sind Gottesdienste zum Schuljahresanfang und zur Tauferinnerung, weitere Themen entwickeln wir immer wieder neu.
Die jeweiligen Verantwortlichen können Sie über das Gemeindebüro erfragen.
Ort: Friedrichskirche

Kindergruppen der Kirchengemeinde von der 1. bis 6. Klasse
Christenlehre findet bim Stobwasserhaus
donnerstags 15:30 - 16:30 1. - 3. Klasse
donnerstags 16:45 - 17:45 4. - 6. Klasse
Karl-Liebknecht-Str. 28 statt (außer in den Ferien).
Kontakt: a.wurtzbacher(at)evkirchepotsdam.de

Baby-Kirchenliedersingen
freitags 9:30 Uhr in der Friedrichskirche

Junge Gemeinde (für Jugendliche nach der Konfirmation)
Die Junge Gemeinde trifft sich donnerstags ab 18:00 Uhr
im Gemeindehaus Schulstraße 8c.
Kontakt: Pasul Kömmeling
fsj.juks@evkirchepotsdam.de und 0152 51743502