Popkantorei

Wir über uns

Die Popkantorei, das sind Sängerinnen und Sänger oder ganz einfach singbegeisterte Menschen aus Potsdam und Umgebung. Wir treffen uns wöchentlich (donnerstags) um 20 Uhr im Friedenssaal in der Schopenhauerstraße 23 in Potsdam.

Wir singen christliche Chormusik, Pop & Rock, Gospel & Balladen in Gottesdiensten, Konfirmationen und natürlich auch auf unseren eigenen Konzerten. Ein Highlight war z.B. 2016 die Uraufführung der Luthermesse von Michael Schütz.

Einmal im Jahr gehen wir auf ein intensives Probenwochenende. Dort wird geübt, es gibt Stimmbildung - einzeln und in der Gruppe - und das gemeinsame Beisammensein und Feiern kommt dabei ebenfalls nicht zu kurz.

Mitmachen

Wenn Sie Freude an der Musik und an der Gemeinschaft haben, in Potsdam oder Umgebung wohnen und donnerstags die Zeit in den Abendstunden erübrigen können, erfüllen Sie bereits gute Voraussetzungen, um bei uns mitzusingen! Notenkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, aber auch nicht hinderlich.

Momentan suchen wir u.a. gute Männerstimmen. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an die Leitung der Popkantorei, Christina Schütz.