"Kickern verbindet"

Kirchenkreis-Kickerturnier der Evangelischen Jugend in Potsdam in den Jugendräumen der Erlöserkirchengemeinde

Am 09.09.2021 konnte das Kirchenkreis Kickerturnier der ev. Jugend in Potsdam, in den Jugendräumen der Erlösergemeinde stattfinden.
Zuvor waren alle Junge Gemeinden des Kirchenkreises dazu aufgefordert worden, innerhalb ihrer JG´s zwei Teams zu „erkickern“ die für sie bei dem Turnier an den Start gehen.
So kamen an diesem Abend 10 Mannschaften- als 2er Teams aus allen JG´s des Kirchenkreises zusammen. Dabei waren noch etliche Zuschauer zum Anfeuern und Gastgeber, die alle mit Coctails, Kuchen und Chili versorgten.
Eine von einigen Jugendlichen entwickelte Computertabelle zeigte die aktuellen Spielergebnisse an und vor dem offiziellen Anpfiff wurden die Regeln erklärt.
Da auf 2 Kickern parallel gespielt wurde, konnten immer 4 Mannschaften gleichzeitig in Aktion sein.
In der Gruppenspielphase gingen die Spiele nur bis zu 6 Toren. Später im Halbfinale und Finale ging es bis 10.
Die letzten Mannschaften haben insgesamt 9 Spiele zu bewältigen gehabt.
Eine gebührende Siegerehrung fand natürlich auch statt und das Gewinnerteam erhielt einen Pokal, mit eigens dafür angefertigter Gravur. Dieser ist als Wanderpokal vorgesehen und verbleibt so lange in der Gewinner JG, bis zum nächsten Kickerturnier.
Eine große Freude war, dass ein reines Mädchenteam den 3. Platz errang und dass ein sehr junges Team, den 2. Platz erringen konnte.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und alle waren ganz angetan von dem schönen
Miteinander und dem wundervollen Kicker, der zuvor extra noch geölt und ausgerichtet wurde, so dass er „butterweich“ zu spielen war.
Herzlichen Dank, für die Bewilligung des Projektes, sagen viele Jugendliche des KK Potsdam und
Silvia Merker-Mechelke Gemeindepädagogin in Potsdam-West