Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Die erste Konfetti-Kirche im Schlaatz

So bunt und lebhaft wie hochgeworfenes Konfetti fand am Samstag den 16.07. die erste Konfetti-Kirche im Schlaatz statt.

Mit einem Team aus Menschen aus Haupt- und Ehrenamtlichen des Familienzentrums Bisamkiez, der Kirchenregion Süd und der ‚Kirche im Kiez‘ konnte dieses Gottesdienst-Modell zum ersten Mal im Schlaatz erprobt werden. Nach der Erzählung über Zachäus starteten wir in einen Mix aus kreativen und sportlichen Stationen. Wir stoppten bei einer Feierzeit mit Musik und Input und kamen schließlich beim großen, gemeinsamen Abendessen an. Alles lief unter dem Thema „Zachäus: Ungesehen und doch gesehen. Ungeliebt und doch geliebt!“     

Insgesamt waren circa 40 Menschen (inklusive Mitarbeitenden) vor Ort und so wurde schnell klar: Das wird nicht die letzte Konfetti-Kirche im Schlaatz gewesen sein. Vielen Dank an alle, die so kräftig mitgewirkt haben!

Bis ganz bald im Schlaatz,

Tobias Schulz