Kirchenkreis Potsdam

Der Kirchenkreis Potsdam umfasst 18 evangelische Kirchengemeinden in Potsdam und Umgebung sowie die beiden Anstaltsgemeinden im Verein des Oberlinhauses und der Hoffbauer-Stiftung. Die ca. 23.000 Gemeindeglieder entsprechen etwa 15% der Gesamteinwohnerzahl. Zudem existieren in Potsdam eine landeskirchliche Gemeinschaft sowie eine französisch-reformierte Gemeinde.

Entdecken Sie unsere Kirchengemeinden in Potsdam, Babelsberg, Bornstedt, Eiche, Bergholz-Rehbrücke, Golm und anderswo. Viele der Kirchen stehen Ihnen offen. Bei ihrer Entdeckungstour durch unseren Kirchenkreis hilft Ihnen diese Webseite. Die einzelnen Gemeinden stellen sich hier mit eigenen Seiten vor.

Icon PortraitTermine im Kirchenkreis Potsdam

Probe Nordblech

Der Posaunenchor der Nordregion trifft sich zu seiner wöchentlichen Probe.

Di, 13.6. 18:45 Uhr
Gemeindesaal der Ev. Pfingstgemeinde
Große Weinmeisterstraße 49a
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Der Zugang zum Gemeindesaal ist links neben dem Haupteingang zur Pfingstkirche. Die beiden Gemeinderäume können durch öffnen der Zwischentüren zu einem großen Ruam - dem Gemeindesaal erweitert werden.
Art der Veranstaltung / Kategorie
Gruppen/Kreise
Alle Zielgruppen
Besondere Hinweise
Ab und an musizieren wir vor Altenheimen der Nordregion während der Probenzeit. Wenn Sie mitproben oder mitspielen wollen, melden Sie sich unter ec.schaefer@evkirchepotsdam.de.
Name der Ansprechperson
Kantorin Eva-Christiane Schäfer
ec.schaefer(at)evkirchepotsdam.de

Eingetragen von:

Kirchenmusik im Ev. Kirchenkreis Potsdam
Ribbeckstraße 17
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 07.01.2022