Schlüsselkinder

Im Schäferfeld 1
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
Tram 92, 96Bus 118, 601, 618, 619, 690, 694, 699Haltestelle: Potsdam, Johannes-Kepler-Platz
Art der Veranstaltung / Kategorie
Gruppen/Kreise
Junge Erwachsene
Besondere Hinweise
Gemeinsam erleben wir die Welt Gottes, indem wir miteinander singen, musizieren und essen, gemeinsam beten und reden. Häufig bieten konkrete Themen ( „Schlüsselerlebnisse“, „Es war einmal in meinem Leben“, „Leidensgeschichten“, „Beten“, Jahreslosungen etc.) einen entsprechenden Rahmen, um miteinander zu reden über „Gott und seine Welt“ und wie wir sie manchmal erleben.

Nach so vielen Jahren entstehen auch einige Rituale, die für uns sehr wichtig sind. Die Abende werden abwechselnd von einem Schlüsselkind gestaltet, das für den Ort des Treffens, das Thema des Abends und die Organisation von Essen und Andacht verantwortlich ist. Wir beginnen jeden Abend mit einem gemeinsamen Abendbrot, bevor wir uns einem Thema widmen. Meistens bereitet eine/r von uns ein Thema vor, wir laden uns aber auch gern interessante Menschen von außerhalb ein. Zum Abschluss des Abends gibt es noch eine Andacht.

Name der Ansprechperson
Christoph Herfurth

Eingetragen von:
Ev. Stern-Kirchengemeinde
Im Schäferfeld 1
sternkirche(at)evkirchepotsdam.de
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 31.05.2021