Alle Termine im Kirchenkreis Potsdam

Musikalische Andacht zum Gedenken an Adele Stolte und Wolfram Iwer

Die Andacht wird vom Kirchenchor Caputh unter der Leitung von Andreas Iwer und von Hans-Georg Baaske gestaltet

Mi, 12.10. 17 Uhr
  • Bildnachweis: Ev. Kirchengemeinde Caputh
Evangelische Kirche Caputh
Straße der Einheit 1
14548 Caputh
Ort auf der Karte anschauen
Weitere Informationen zum Ort
VerkehrsverbindungenBus: Nr. 607 ab Potsdam Hbf bis Caputh, SchlossBahn: RB ab Potsdam Hbf bis Bahnhof Caputh-SchwielowseeSchiff: Anleger Caputh, Schloss
Kürzel für Gottesdienste
Ad = Andacht, Mu = musikalischer Gottesdienst
Pfarrperson oder Gottesdienstleitung
Hans-Georg Baaske
Beschreibung der Kirchenmusik
Werke von Paul Gerhardt sowie Kompositionen weiterer alter und neuer Meister
Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Caputh
Straße der Einheit 1
14548 Caputh
https://kirchenkreis-potsdam.de/caputh sekretariat(at)evkc.de
Tel. 033209 20250
Besondere Hinweise
Der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Caputh lädt herzlich zu einer musilkalischen Andacht in die Kirche Caputh ein. Die Sängerinnen und Sänger wollen gedenken und danken: Gedenken an Frau Prof. Adele Stolte, die am 12. Oktober 90 Jahre alt geworden wäre, und an ihren Ehegatten Wolfram Iwer. Danken für die Mithilfe von Frau Stolte und Herrn Iwer bei stimmlichen Übungen und der Erarbeitung größerer Chorwerke. Werke von Paul Gerhardt, den beide sehr verehrten, sowie Kompositionen weiterer alter und neuer Meister stehen auf dem Programm. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte wird gesammelt.
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 27.05.2021