Alle Termine im Kirchenkreis Potsdam

Gemeindenachmittag im Bürgerhaus am Schlaatz

Mi, 18.5. 14:30 Uhr
Foto: Gesellschaft für Kultur, Begegnung und soziale Arbeit in Potsdam gGmbH (KUBUS)
Bürgerhaus am Schlaatz
Schilfhof 28
Ort auf der Karte anschauen
Art der Veranstaltung / Kategorie
Gruppen/Kreise
Alle Zielgruppen
Besondere Hinweise
Zu diesem Treffen am Nachmittag sind alle Interessierten herzlich willkommen. Wir singen Lieder und tauschen uns aus. Oft bringen die Geburtstagskinder eine Torte oder Kuchen mit.

Bei einer gemütlichen Kaffeerunde besteht die Möglichkeit, sich mit seinen Tischnachbarn zu unterhalten. Danach beginnen wir mit dem Thema des Gemeindenachmittags. Die Themen sind sehr vielfältig. Sie richten sich nach dem Kirchenjahr. Manchmal bringt Pfarrer Markert eine Präsentation mit (z.B. Jahreslosung, Weltgebetstag, Kreuzweg). Oder er gibt uns einige Impulse, dass wir miteinander ins Gespräch kommen, uns über Worte aus der Bibel oder ein aktuelles Thema austauschen. Viele Teilnehmer bereichern die Gesprächsrunde durch ihre Beiträge, erzählen von ihren Lebens- und Glaubenserfahrungen. Als Anregung dienen mitunter auch kurze Geschichten oder Texte aus Büchern. Am Ende jedes Treffens spricht uns Pfarrer Markert den Segen Gottes zu.

Name der Ansprechperson
Andreas Markert
markert(at)evkirchepotsdam.de

Eingetragen von:
Ev. Stern-Kirchengemeinde
Im Schäferfeld 1
Weitere Informationen
Weitere Informationen zu Barrierefreiheit der Veranstaltung und des Veranstaltungsortes finden Sie   hier.

Letzte Änderung am: 27.05.2021